east

mehbu - modellbahntechnik
Michael Butkay
Klapperweg 9
30966 Hemmingen
Tel.: 0172-5115021

   

Das Anlagenthema wurde frei gewählt und könnte sich irgendwo in Amerika zwischen 1932 und 1940 abgespielt haben. "Wie beim Blick in ein Zeitfenster fühlt sich der Betrachter in die Holzfäller-Romantik früherer Zeit versetzt".
woodland
woodland
Rangierintensive Waldbahn nach US-Vorbild
Die Geländegestaltung wurde mit Erdmaterialien und Grasfasern (Silflor) hergestellt. Bäume sind im Eigenbau mit Woodland Material gestaltet und die Felsstruktur wurde ebenfalls frei nachempfunden. Die Anlage ist in Spur 0n30, Maßstab 1:45 aufgebaut. Bis auf die Loks wurde alles im Selbstbau gefertigt, auch das Gleismaterial.

Die Loks sind mit Zimo Decodern und Dietz-Sound Modulen bestückt und entsprechend gealtert. Alle Fahrzeuge sind auf Faulhabermotoren© umgebaut. Die Steuerung wurde inzwischen auf  Rautenhaus Digital (RMX System) umgestellt. Die Weichen werden klassisch mechanisch von Hand gestellt.


Davenport  

woodland woodland

 [Projektübersicht]  [nach oben]